+49 (0)1577 2438003 post@deliaarnold.de

„Man muss nicht unbedingt das Licht des anderen ausblasen, um das eigene Licht leuchten zu lassen.“


Phil Bosmans

Wer kennt es nicht dieses grummelige Gefühl, daß sich einschleicht, wenn wir beobachten, daß Menschen an uns vorbeiziehen. Sie haben scheinbar mehr Erfolg, eine erfülltere Partnerschaft, leben mehr ihre Berufung, haben mehr Geld, mehr Freiheit, mehr Freu(n)de… so ließe sich die Kette ewig fortführen. Dieses Gefühl taucht bei jedem Menschen an einem anderen Triggerpunkt auf -nämlich da, wo seine größte Sehnsucht liegt. Mist, wir sind neidisch! Und das ist ja nun wirklich eine böse, böse Eigenschaft! 😉 😀

Jetzt kommt die gute Nachricht: Ist es nicht!

Neid ist nämlich etwas sehr dienliches und wenn Du es mir nicht glaubst, brauchst Du aus dem Wort nur ein Anagramm zu erstellen: DIEN. 😉 Der Neid zeigt uns ganz klar, wo wir noch nicht erfüllt unser Potential ausleben und dient uns, als Schubkraft zur Weiterentwicklung, wenn wir ihn konstruktiv nutzen.

Wir können natürlich auch lästern, uns beschweren, ignorieren und sogar in (Selbst-)Hass verfallen, doch ist das eher kontraproduktiv, denn wir schneiden uns dadurch nur noch mehr von unserer inneren Quelle der Kreativität ab und schaden uns selbst am meisten. Verbitterung, Krankheiten etc. sind nicht selten die letzte Konsequenz. In Spanien sagt man:

„Wer sein Maul hält, schluckt auch keine Fliegen“

aus Spanien

Wenn Neid auftritt, ist es das Sinnvollste, sich still bewusst zu werden, wo wir mehr Erfüllung erleben wollen und dann mutig an die Planung und Umsetzung zu gehen.

Und wer kann, darf dem, der diesen Neid in ihm getriggert hat, dankbar sein und ihm viel Segen wünschen. Genaugenommen ist das eine äußerst kraftvolle Verwandlung der destruktiven in eine konstruktive Energie. Umso schneller und einfacher kommst Du selbst Deinem Ziel näher – vorausgesetzt, Du fühlst auch wirklich, was Du wünschst.

Geiles Video von den Fantas dazu gefällig? 😉

In diesem Sinne 🙂

Leg los und verwirkliche die beste Version von Dir selbst und diene der Welt mit Deinem einzigartigen Talent. Und das Gute ist: dabei gibt es keine Konkurrenz, denn Du bist einmalig und wundervoll!

Alles Liebe

Deine Delia


Trage jetzt Deine beste Email-Adresse ein!

 

So bekommst Du Dein Gratis-Coaching von mir!

You have Successfully Subscribed!